Integrieren Sie Ihr Organigramm ins firmenweite Intranet mit orginio

Integrieren Sie Ihr Organigramm ins firmenweite Intranet mit orginio

Das firmenweite Intranet ist für alle Mitarbeiter ein zentraler Anlaufpunkt, um sich zu informieren. Deshalb ist es sinnvoll, hier auch das Unternehmensorganigramm zu veröffentlichen. Das ist für in orginio erstellte Organigramme kein Problem. Sie lassen sich inklusive der angewendeten Zugriffsregeln ganz einfach ins Intranetportal integrieren – und zwar mit Hilfe eines Links.

orginio ins Intranet einbetten – mit dem Zugriffsschlüssel

Dieser öffentliche Link, ein sogenannter Zugriffsschlüssel, lässt sich in der Benutzerverwaltung unter „Anwendungen“ generieren. Klicken Sie dazu auf den Button „+ Zugriffsschlüssel“ und wählen Sie als Art der Anwendung „Öffentlicher Zugriff auf orginio“. Legen Sie ein Verfallsdatum fest und geben Sie dem Zugriffsschlüssel bei Bedarf einen Namen. Nach dem Klick auf „Hinzufügen“ öffnet sich ein neues Dialogfenster mit dem generierten, öffentlichen Link.
Bitte beachten Sie, dass der Zugriffsschlüssel aus Sicherheitsgründen nur einmalig nach der Erstellung angezeigt wird. Kopieren Sie diesen, um ihn anschließend an entsprechender Stelle im firmenweiten Intranet zu integrieren.

So profitieren alle Mitarbeiter vom Firmenorganigramm

Mit dem veröffentlichten Organigramm können alle Mitarbeiter von den visualisierten Hierarchiestrukturen und weiteren Informationen wie etwa Kontaktdaten profitieren. Über die Suchfunktion finden die Mitarbeiter schnell andere Kollegen, indem sie Kriterien wie den Namen, besondere Qualifikationen oder Hobbies in das Suchfeld eingeben. Gerade für neue Mitarbeiter ist das veröffentlichte orginio-Organigramm von Vorteil und bietet hilfreiche Möglichkeiten, um Ansprechpartner und deren Kompetenzen einzusehen.