Entwerfen Sie Ihr benutzerdefiniertes Datenschema
Ab Version proceed PERFECT im Bearbeitungsmodus
Fügen Sie beliebige Datenfelder hinzu und legen Sie fest, um welchen Feldtypen es sich handelt, z.B. Textfeld, Wertebereich, Zahlenfeld, etc. Sind die Einstellungen einmal hinterlegt, können sie bei der Bearbeitung eines Objektes abgefragt und überprüft werden.
Ein Beispiel für das Favorite Feature:
Die Mitarbeiterinformationen sollen um Fähigkeiten, “Skills”, erweitert werden. Dafür lässt sich im Bearbeitungsmodus in den Einstellungen unter “Datenverwaltung” im Reiter “Datenschema” ein neues Feld anlegen. Vergeben Sie für das neue Feld einen Namen. Wählen Sie anschließend den Typ Wertebereich. Weiterhin können Sie definieren, ob Mehrfachwerte zulässig sind. Nach einem Klick auf “Wertebereich verwalten” lässt sich nun eine Auswahl an Fähigkeiten hinterlegen. So zum Beispiel Führungsqualitäten, Fachkenntnisse oder Kreativität.
Nachdem Sie die Einstellungen gespeichert haben, können alle Editoren die Fähigkeiten der Mitarbeiter bequem aus der vorgegebenen Liste auswählen und hinzufügen. Aufgrund der erlaubten Mehrfachwerte können mehrere Skills zu einem Mitarbeiter hinterlegt werden.